Spendenübergabe Unser Chor Sparkasse Haslach-Zell

Spende von Sparkasse Haslach-Zell

Am 06. August folgten viele Chöre der Raumschaft Kinzigtal – Haslach gerne der Einladung der Sparkasse Haslach-Zell in die Musikschule nach Haslach. Grund war die Übergabe einer Spende unter anderem auch an “Unser Chor” aus Steinach.

Die Vorsitzende Carmen Erdmann, Dirigentin Sonja Große und Beisitzer Gerhard Große vertraten den Verein und nahmen dankbar die Spende in Höhe von 350 Euro entgegen.

Überraschung

Als Überraschung gab es noch eine neu gedruckte Auflage des “Sparkassen-Liederbuches” – gesellige Lieder aus der Heimat für vielfältige Zwecke. Jeder Verein erhielt auch einige Exemplare davon. Zur Freude des Vorstandsvorsitzenden Bernd Jacobs der Sparkasse Haslach-Zell wurden dann auch gleich aus dem Stand heraus einige Lieder von den Anwesenden gesungen.

Neben einem Umtrunk, der von Mitarbeitern der Sparkasse organisiert und ausgeführt wurde, gab es noch musikalische Untermalung durch junge Künstler aus der Raumschaft Haslach.

5.000 Euro für den guten Zweck

Insgesamt betrug die Spendensumme der Sparkasse Haslach 5.000 Euro für die Förderung von Musik und Gesang – ein symbolischer Scheck in dieser Höhe wurde ausgestellt.

Link zum Bericht im STAZ Stadtanzeiger

(c) Text und Bilder Gerhard Große

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on linkedin
LinkedIn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

JA

sing mit!

Freude & Kameradschaft

"Unser Chor"

Besuch unverbindlich unsere Proben am Dienstag im Haus der Vereine in Steinach!