erfolgreiches Proben-Wochenende

Am Samstag den 18. und Sonntag den 19. Januar führte „Unser Chor“ Steinach ein Probenwochenende durch, um sich auf das große Jahreskonzert zum 160-jährigen Bestehen des Chores am 21. März 2020 vorzubereiten.

Im Haus der Vereine wurde an diesen beiden Tagen rund 10 Stunden gesungen und geprobt. Die Dirigentin Sonja Große wurde hierbei von ihrer Tochter Michaela unterstützt, die für die Klavierbegleitung verantwortlich war aber auch selbst Einzelstimmen-Proben durchgeführt hat.

Am Schlagzeug begleitet dieses Jahr Andreas Himmelsbach den Chor. Er hat das Probenwochenende auch genutzt, um sich mit den Liedern vertraut zu machen und dem Chor das musikalische Gefühl zu geben wie sich die Lieder am Konzertabend mit Schlagzeug-Unterstützung anhören werden.

Nach diesen zwei anstrengenden und fröhlichen Tagen war man sich einig darüber, dass dieses Proben-Wochenende wirklich viel gebracht hat, musikalisch und für die Gemeinschaft innerhalb des Chores

Freuen Sie sich schon jetzt auf das Konzert „Grenzenlos“ am 21. März 2020 von UNSER CHOR Steinach und dem Chor „Alaygro“ aus Steinachs französischer Partnerstadt Lay-Saint-Christophe.

(c) Text und Bild Gerhard Große

Den Bericht im Stadtanzeiger können Sie HIER aufrufen

Kommentar verfassen

Scroll to Top